Donnerstag, 7. August 2014

Countdown: 1 Woche

Hola chicas!
Nunja, jetzt sind es nur noch 7 Tage bis zum Abflug und jetzt werde ich doch ein wenig nervös. Und zwar eher weniger wie man erwartet wenn ich alleine bin, sondern genau dann wenn ich etwas mit meinen Freunden und meiner Familie mache, weil ich genau dann merke, was ich hier in Deutschland eigentlich habe. Ich weiß, dass ich hier alles habe und dass ich eigentlich keinen Grund habe zu gehen. Trotzdem habe ich so einen großen Drang weg zu fliegen und etwas neues zu erleben. Fragt mich nicht wieso. Ich hab das einfach und zwar schon seit ich die Bewerbung geschrieben habe. Jedoch hab ich trotz allem ein mulmiges Gefühl, was aber auch verständlich ist. Man kann nicht einfach für ein Jahr ins Ausland gehen, ohne wenigstens einen kleinen Anflug von Ängsten und Sorgen zu haben. Unmöglich. Deswegen stempel ich diese Momente als normal ab. Ist es ja auch. Und sonst? Sonst habe ich meine Gastfamilie immer noch  nicht :D Also man muss schon sagen man wird echt auf die Folter gespannt wenn man einfach mal so 1 Woche bevor man wegfliegt immer noch nicht weiß wohin man kommt. Immerhin würde man sich doch gerne mal darauf einstellen wo man so locker 1 Jahr leben wird. Aber nun ja, wird schon irgendwie. Ich habe nämlich bei YFU angerufen und gefragt wie es so aussieht, weil ICH IN EINER WOCHE WEGFLIEGE :D  Ja, ich kann ungeduldig sein, aber versucht ihr mal ganz gechillt zu bleiben wenn ihr keine Ahnung habt, wohin man eigentlich kommt. Die Mitarbeiterin erklärte mir (wie immer sehr nett), dass ich meine Gastfamilie diese Woche bekommen müsste, da sie schon genügend Gastfamilien haben, sich jedoch viele unsicher sind, ob sie es schaffen, einen Austauschschüler für 1 ganzes Jahr aufzunehmen. Das bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich erstmal in einer Welcome Family untergebracht werde. Das wiederum würde bedeuten dass ich ein paar Wochen in einer Familie leben würde und dann wo anders hinziehen müsste. Kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Ich lasse mich jetzt auf jeden Fall überraschen und versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Die Gastfamilie sollte ich ja eigentlich morgen oder übermorgen bekommen. Ach das ist ja ein Spaß :D

CIAO 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen