Sonntag, 10. August 2014

Countdown: 4 Tage

Hola chichos!
Und schon sind wir bei den 4 Tagen angelangt. Wie schon zuvor werde ich von Tag zu Tag etwas nervöser und freue mich aber trotzdem wirklich sehr auf die Zeit die nach den paar Tagen beginnt und bin mir aber gleichzeitig, wie ich denke, nicht richtig bewusst was ich hier eigentlich mache. Ich weiß zwar die Daten und Tatsachen und verstehe diese auch aber es wirkt einfach immer noch so unreal. Ich glaube sogar, dass sich dieser Zustand nur langsam in den ersten Wochen verändern wird, bis ich realisiere, dass ich nicht mehr Zuhause in meinem gewohntem Bett aufwache und das Spanisch langsam beherrschen sollte um irgendwie mit anderen reden zu können. Apropos Spanisch: Ich kann kein Stückchen Spanisch und bin wirklich gespannt wie das wird. Ich kann vielleicht ein paar Wörter und das war's auch schon. Ich hatte vor Allem kaum Chancen das zu erlernen und wollte es mir wirklich, ja wirklich, selber beibringen aber in den letzten Wochen hatte ich einfach schlicht keine Zeit dafür bzw. bin einfach nicht so gut darin, mir eine komplett neue Sprache selbst zu beizubringen. Deswegen hoffe ich einfach dass meine Gastfamilie ein wenig Englisch können wird und ich Spanisch so schnell wie möglich vor Ort lernen werde. Außerdem nehme ich mir vor, während des Fluges viel zu lernen aber nun ja, ob das wird? :D Ich wollte schließlich in den letzten Wochen und Tagen auch damit anfangen. Und meine Gastfamilie kenne ich auch noch nicht. Hört sich alles ziemlich schwierig an aber wie gesagt ich realisiere das Ganze noch gar nicht!
Ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen