Montag, 11. August 2014

Countdown: 3 Tage

Hola chicos!
Leider,musste ich mich heute von den meisten meiner Freunde verabschieden und es ist wirklich kaum zu glauben dass man diese Leute, die man einfach tag täglich zu Gesicht bekommt und einfach nicht aus dem Alltag wegzudenken zu scheinen sind, einfach mal für 11 Monate nicht sieht. Jedenfalls nicht persönlich weil wozu gibt es denn Skype? :D Natürlich werde ich versuchen nicht zu oft mit meinen Freunden zu skypen da andauernder Kontakt nach Hause nicht gut für die Eingewöhnung ist. Kann ich mir auch vorstellen! Wie soll man sich auf komplett andere Menschen und einfach eine komplett andere Umgebung anpassen wenn man ständig mit den gewohnten Freunden in Deutschland skypt oder ständig auf WhatsApp schreibt und deswegen kaum Zeit oder Mühe aufwenden kann um neue Freunde kennen lernen zu können oder sich ganz einfach in die Familie integrieren zu können. Unmöglich bei zu viel Kontakt! Was natürlich nicht heißt dass ich meine Familie und Freunde sofort vergessen werde und den Kontakt  strikt untersage. Nein! Ganz im Gegenteil! Niemals! Dafür sind sie mir alle zu wichtig. Bestimmt wird öfters als gedacht mal geskypt. :) 
 Aber man sollte es einfach wegen solchen Gründen nicht übertreiben und nicht wegen jedem kleinem Problemchen nach Hause anrufen um sich dort trösten zu lassen. Auch wenn man so etwas versucht wird dieses "Trösten" meistens auch nicht gelingen oder max. für kurze Zeit anhalten weil: Sie alle sind nicht bei dir. Sie alle können dich  auch meistens nur bedingt verstehen und auch bedingt helfen von der heimatlichen Coach aus, dazu kommt vielleicht bei solchen Momenten auch noch verstärktes Heimweh oder so etwas! Also was will ich sagen? Kontakt ja! Andauerndes Getratsche mit den Leuten zu Hause, Nein! 
Und um wieder auf das erste Thema zurück zu kommen (ich bin vorhin etwas Off-Topic geworden, obwohl es trotzdem wichtig sein sollte ;) ) 
Abschiede sind immer schrecklich, vor allem wenn man bei so vielen Menschen weiß dass es das letzte Wiedersehen sein wird. Also flossen natürlich wieder meinerseits Tränen (jaja, Abschiede sind nicht so meins) und musste Bis Bald sagen Wie sollte es auch anders sein. Es ist einfach immer noch so unreal auch wenn unser Abflugsdatum immer näher rückt. Mal schauen ob ich morgen endlich meine Gastfamilie bekommen werde weil nun ja, ich habe sie immer noch nicht :D Also,
CIAO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen