Donnerstag, 31. Juli 2014

Countdown: 2 Wochen und eine große Überraschung

Hola chicas,
wie man in der Überschrift sehen kann sind es nur noch 2 Wochen und eigentlich bin ich überraschend gechillt. Ich kann mir das auch gar nicht anders erklären, als dass ich einfach noch nicht realisiere was auf mich zu kommt. Kann sein, dass Andere jetzt schon zittern und sich totale Sorgen machen, aber das mach ich  momentan (noch) ganz und gar nicht. Natürlich habe ich meine Zweifel, aber nur ganz selten, vordergründig freue ich mich sooooooo sehr auf mein Austauschjahr. Da gerade erst die Ferien in Bayern begonnen haben, hatte ich vor Kurzem auch meinen letzten Schultag auf vor dem ATJ. Man muss schon sagen: Es ist ein echt komisches Gefühl, obwohl alles genauso ist wie immer ist es irgendwie doch nicht so wie immer. Du machst alles genauso wie immer: ein gewohntes Umfeld in der gewohnten Sprache in der gewohnten Schule und doch weißt du, dass das für ein Jahr wohl ausfallen wird. Jedoch kam dieses Gefühl immer nur dann wenn ich daran gedacht habe und als ich mich von Freunden und Bekannten, die ich nicht mehr in dem Ferien sehen werde, verabschiedet habe. Sonst war alles so wie immer und so sollte es auch sein. Aber der letzte Schultag ist jetzt auch schon vorbei und es wird auch nicht mehr lange dauern bis ich mir denke: "Was es waren doch erst noch 2 Wochen?" weil so geht es mir schon die ganze Zeit.
Aber mal zu diesem Tag und der große Überraschung.
Eigentlich sollte es bloß ein ganz normales "Grillen" mit meinen engsten Freunden sein.. Nunja, hat dann doch nicht ganz geklappt :D Es wurde nämlich doch eine etwas andere Veranstaltung! :D  Und zwar eine sooooo Schöne! Da sieht man mal was ich für wundervolle Freunde habe, denn dieses "Grillen" wurde dannzu einer Überraschungsabschiedsparty für mich. Wieso 2 Wochen davor schon? Weil wie schon erwähnt die Ferien erst begonnen haben und es wie es aussieht sehr schwer war einen anderen Tag zu finden wo auch alle Zeit hatten. Hatte ich eine Ahnung davon? Nein, nicht wirklich. Aber ich hatte grobe Vermutungen. Meine besten Freunde sind echt nicht die Besten im Verbergen von irgendetwas! ;D Wenn man mir sagt, dass ich unbedingt und auch wirklich wirklich kommen muss und die beste Freundin die Nummer von der Mutter haben will, kann man schon mal ein wenig Verdacht schöpfen. Aber auch trotz meiner Vermutungen war es eine riesen Überraschung. Vorallem auch mit "WTF"- Effekt. Nein, sie stehen nicht gleich alle da, damit man das gleich checkt, sondern kommen Einer nach dem Anderen hinter einem kleinem Schuppen hervor gerannt. So wie diese Autos in  Filmen aus dem aufeinmal tausende Clowns rauskommen. :D Ja, so ein Moment war das.
1 Person kommt raus (bester Kumpel) Gedanke "Ok, doch ganz normales Grillen" und BAM
2->3->4->5->8->10->17 Personen rennen auf mich zu, stehen da und ich denke so: "Woah warte mal, wtf, too much people!" :D
Und natürlich war alles super organisiert, die Feier war wirklich funny. Wenn alle engen Freunde auf einem Fleck sind, um dich zu verabschieden ist es schon echt cool und wirklich schön. Und um eins drauf zu setzen bekam ich auch noch mega schöne Geschenke und zwar auch wirklich welche mit Bedeutung. Ich sag euch wenn ihr jemanden zum Abschied was schenkt, dann was mit Bedeutung und nichts gekauftes! Lieber etwas, mit dem man etwas verbindet, denn das haben meine Freunde gemacht. Ich war wirklich überwältigt.Die Geschenke könnt ihr auf den Fotos sehen! :) Natürlich fielen am Ende auch die Tränen, vor allem wenn man einfach weiß dass du diese wichtige Person nicht mehr sehen wirst und man so emotional bei Abschieden wird wie Ich :/
In diesem Moment habe ich mich wirklich selber gedacht: "Wieso mach ich das überhaupt? Ich hab hier doch alles." Aber nunja so läuft das. Ich möchte gar nicht wissen wie das am Flughafen wird. Eins kann ich aber sicher sagen nach dem "Noch-2- Wochen- Tag": Ich habe wundervolle Freunde und werde sie mega vermissen. So ein Austauschjahr bringt eben doch nicht nur positive Dinge.
CIAO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen