Samstag, 9. August 2014

Countdown: 5 Tage & Gastgeschenke

Hola chichos!

Jetzt sind es nur noch 5 Tage die mir in Deutschland verbleiben, wie man von meinem Countdown ablesen kann und ich merke schon wie die Nervosität steigt. Zwar nicht viel aber wenigstens etwas. Obwohl wieso sage ich wenigstens? Nervosität ist nicht so wirklich das Goldene vom Ei, auch wenn es völlig normal ist. Ändern würde man es trotzdem gern. Und die Tatsache dass ich meine Gastfamilie immer noch nicht bekommen habe, macht es auch nicht gerade besser. Ich kann es allerdings nicht oft genug sagen:  Dieses lange Zittern wird sich bestimmt lohnen. Einfach optimistisch bleiben! Wie immer! Das ist auf jeden Fall eine gute Lösung! :) Außerdem haben manche Austauschschüler die mit mir nach Uruguay fliegen ihre Gastfamilien auch nicht. Also no problemo!
Aber mal ein anderes Thema, welches ich noch gar nicht erwähnt habe und zwar das Gastgeschenke-Thema!
Ich muss sagen ich habe mir schon wirklich meinen Kopf zerbrochen um geeignete Geschenke zu finden. Immerhin sollte das Geschenk etwas deutsches, nicht in Uruguay vorhandenes und einfach schönes sein und in einem schon voll bepackten Koffer passen. Und wenn man dazu einfach noch gar keine Ahnung hat (wie ich :D), was es alles im Gastland zu kaufen gibt, ist die Suche noch mal ein Stückchen schwieriger. 
Jedoch konnte ich mich dann doch für ein paar Kleinigkeiten (oder auch nicht ganz so kleine Sachen) entscheiden und ich finde mein Wahl nicht schlecht.

1. : Ein-natürlich-unglaublich-mitreisendes-und-spannendes-Brettspiel! 
       MENSCH ÄRGERE DICH NICHT!
Ja, die Uruguayos und auch  überhaupt viele Länder auf der Welt kennen dieses bei uns typische Brettspiel überhaupt nicht! Und ist wirklich typisch Deutsch, da dieses Spiel einfach überall bei uns bekannt ist. Findet mal jemanden in Deutschland der Mensch-Ärgere-Dich-Nicht nicht kennt! Nicht Möglich! Auch wenn es bei uns nicht mehr ganz so oft gespielt wird ist es einfach präsent. Deswegen hat es einen wunderschönen Platz in meinem Koffer verdient für eine Reise nach Uruguay!

2.  2-wirklich-klischeehafte-und-nicht-so-schnell-kaputtgehende
             BIERKRÜGE!
Ich weiß, ich weiß! Das ist wirklich klischeehaft aber das heißt nicht dass Bierkrüge keine gute Ideen sind! 
Denn welches Land verbindet Deutschland nicht mit Bier und dem Oktoberfest? Und hinzu kommt dass ich bei Amazon Plastik- Bierkrüge gefunden habe die deswegen viel besser zu transportieren sind und für mich einfach besser zu händeln sind weil ich gerne unabsichtlich Sachen kaputt mache- mit einer Leidenschaft zu Glas :D Und verklagt mich bitte nicht dass es keine Originalen- Glas- Bierkrüge geworden sind. Plastik ist einfach praktischer. Und diese Bierkrüge passen gleich zum 3. Geschenk ;)

3. das-noch-klischeehaftere-Geschenk
      BIER!
Haha, was passt nicht mehr zu Deutschland als Bier? Dazu gibt es auch nicht viel zu sagen. Bier ist einfach typisch Deutschland und kommt bestimmt gut an wenn nicht gerade meine Gastfamilie Alkohol streng ablehnt.

4. Das-süchtig-machende-braune-Essgold
                NUTELLA!
Da nehme ich einfach 2-3 Gläser mit. Es gibt Nutella zwar in Uruguay, aber viel teurer als in Deutschland und viel zu teuer als um sich diese Verlockung für das tägliche Frühstück gönnen zu können. 

5. Ganz-ganz-ganz-ganz viele
      SÜßIGKEITEN!
Süßigkeiten sind einfach immer gut! Billig, also viele  Süßigkeiten zum Verschenken  möglich, für jeden in der Familie gut zu gebrauchen und falls nötig kann man einfach welche unter neu gewonnen Freunden verschenken und sich gleich ein wenig beliebt machen ;) (zum Thema Freundschaft erkauft man sich nicht :D)
Einziges Manko könnte vielleicht das Schmelzen von manchen Süßigkeiten werden aber mit etwas Glück und gutem Einpacken wird das schon!  Und unter die Süßigkeiten die ich mitnehme fallen zum Beispiel die Marken Milka, Haribo und Ahoi Brause. Ähnlich wie bei Nutella ist es dort einfach teurer und letzteres nehme ich einfach aus Fun mit. 

Und sonst nehme ich vielleicht noch so Fanartikel von der letzten WM mit. Schadet bestimmt nicht.
Vielleicht konnte ich euch ja neue Ideen für mögliche Gastgeschenke geben und hoffe einfach selber dass diese auch gut ankommen! :)

CIAO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen