Dienstag, 19. August 2014

Ankunft 1.1 : Unser (nicht bequemer) Flug!

Hola chicos!
So ich hab jetzt 3-4 Tage nichts mehr von mir hören lassen wegen den Orientierungstagen in Montevideo (zu den ich übrigens auch etwas schreiben werde ) und kann euch jetzt endlich erzählen wie meine ersten Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse in Uruguay sind.
Von vorne rein gesagt: es gefällt mir hier richtig gut! Der allseits bekannte Kulturschock ist erstmal ausgeblieben und ich hoffe auch wirklich dass es so bleiben wird. Ich wollte übrigends auch  direkt nach der langen Reise einen Post über den Flug veröffentlichen aber dass konnte ich nicht machen da unsere Unterkunft für unsere Orientierungstage doch etwas anderes geworden ist als wir es uns vorgestellt hatten :D
Deswegen schreibe ich einfach jetzt etwas zu unserem Flug!
Und es war verdammt unbequem ! :D Und damit mein ich unbequem da ich normalerweise wirklich kein anspruchsvoller Mensch bin der das nobelste vom nobelsten braucht und überall schlafen kann. Aber nunja, diesmal nicht. Unser erster  Flug nach San José ( Umsteigeflughafen) war natürlich der längere mit etwa 12 Stunden Flugzeit und einen etwas größeren Flugzeug. Die Airline war TAM  und hat auch eigentlich keinen schlechten Ruf (außer in Sachen Bequemlichkeit ;) ). Das Flugzeug hatte Touchscreenbedriebende Displays an jedem Sitz für das Fersehschauen, Spiele spielen oder Musik hören womit man aber nur mit ganz viel schlagen voran kam was jedoch normal für ein Flugzeug ist. Die Tatsache dass das Flugzeug an jedem Sitz Displays besitzt ist ja schon gut genug!  Sonst gab es Decken, Kisse und so ein Morgenpäckchen mit Sachen was man brauchen könnte.  
Wir  flogen Nachts (ab deutsche Zeit 22 Uhr) also eigentlich die perfekte Zeit um die Reise mit ganz viel schlafen zu überstehen. Aber NEIN. Es war zu eng und unbequem dafür weshalb ich dann einfach mit meinem Sitznachbarn meine Zeit mit Spiele spielen und quatschen vertrödeln musste Hat gut geklappt. Jedenfalls hat uns das Flugzeug ziemlich gut in Poker gewinnen lassen :D Filme anschauen konnte man natürlich auch aber ich hatte irgendwie keine sonderliche Lust dadrauf stattdessen hörte ich Musik oder beantwortete Quizfragen gegen meinen Sitznachbarn. Auch  eine Art Zeit Tod zu schlagen. Nach dem langen Flug waren wir in San José und flogen nach etwa 2-3 Stunden mit einem etwas kleinerem Flugzeug nach Montevideo und das ungefähr 2 Stunden langen also nichts großes und wirklich aushaltbar wie ich finde :) Das Essen war ok auch wenn das Aussehen wie immer nicht sooooo vielversprechend aussah.
Und wie fühlt man sich so in einem Flugzeug zu sitzen dass auf dem Weg ist in ein Land zu fliege indem man für ein Jahr bleiben wird und doch keinen Blasen Schimer hat was dort einem erwartet? 
Nunja, nicht  ganz so viel wie man sich das so vorstellt. Der Abschied am Flughafen war natürlich wirklich, wirklich sehr emotional und tränenreich und auch lange weil zu meiner Familie auch noch meine engsten Freunde da waren. In dem Moment dachte ich mir wirklich wieso ich das mache. Wie ich ein Jahr lang ohne meine Familie aushalten werde!?  Und dieser Gedanke kam auch im Flugzeug immer wieder auf aber todtraurig und unbedingt aussteige wollend war ich im Flugzeug nicht. Eher ein wenig nachdenklich und zum Teil auch wirklich froh weil ich 1. meine Freunde von der VBT Wiedersehen konnte und 2.  darauf so lange hingezittert habe der Tag endlich da ist. Aber Traurigkeit in Flugzeug bei mir Fehlanzeige. Kann aber auch wirklich daran liegen dass ich im Flugzeug gar nicht verstanden habe dass es jetzt so weit ist. Ist jedenfalls bei den meisten so. So wie ich es gesehen habe wollte keiner wieder zurück oder hat sich beschwert. (Am  Rande: Alle YFU-ATS saßen zusammen) Als wenn man bloß für 3 Wochen wo hin fliegt um Urlaub zu machen. 
Und nach der ganzen Sitzerei ist dann doch auch noch die Zeit gekommen wo ich meinen ersten Schritt auf echte uruguayische Erde setzten konnte :D 
Und der Flughafen in Montevideo ist echt schön ! Muss man wirklich sagen und unser Gepäck kam auch schneller als gewohnt. Nach der Gepäckausgabe trafen wir dann auch schon  die anderen Austauschschüler von Europa und uruguayische Revolunteers. Alle natürlich sehr nett obwohl man mit den anderen Austauschschüler erst später in den folgenden 3 Tage in Kontakt kam. Über die Orientierungstagung schreib ich im nächsten Post da ich die Ankuft in mehrere Teile aufteile um es ein wenig anschaulicher zu gestalten. 
Das war der Flug als nächstes kommt die Orientieungstagung!
Ciao 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen